Re: brauche info zur pflege einer wiese

Geschrieben von Rudolf Peter am 03. Dezember 2017 10:31:14:

Als Antwort auf: brauche info zur pflege einer wiese geschrieben von Jürgen am 24. November 2017 23:32:31:

Gebietspflege gibt viel Arbeit, vor allem wenn lange Zeit wenig gemacht wurde. Bei uns sind jedes Jahr 20-30 Leute damit beschäftigt. Wir machen Vorarbeiten (mähen, Holzschlag usw.) und zusammenräumen und entfernen des Schnittguts an einem späteren Termin (AGEO Aargau). Wir mähen Gebiete mit einem Balkenmäher und mit Motorsensen. Die Ameisenhaufen müssen mit einer Schaufel abgetragen werden. Das Mähgut rechen wir zusammen und verbrennen es. Damit können auch die Ameisennester verbrannt werden. Um diese Arbeiten zu erledigen muss man gleichgesinnte zusammenrufen. Ein Landwirt kann diese Arbeit nut übernehmen, wenn er das Mähgut als Viehfutter übernehmen kann. Das ist zu Beginn kaum möglich. Es hat viel Holzmaterial dabei.


Antworten:

Falls sie diesen Beitrag über eine Suchmaschine gefunden haben,
gelangen sie hier zur Forum-Homepage