Lofoten Orchidee

Geschrieben von Christian am 20. Juli 2017 12:09:00:

Hallo,

ich bin gerade in Norwegen auf den Lofoten. Da es hier unzählige Mengen an Orchideen gibt und ich keinen Naturführer dabei habe, möchte ich gerne wissen was hier alles so blüt. Neben den flächendeckenden Knabenkräuter sieht man ab und zu auch was anderes. Zum einen habe ich schon ein Höchswurz gesehen. Jetzt habe ich noch eine weitere mir unbekannte Orchidee entdeckt.

Weiße Kelchblätter, vielleicht 15cm hoch, Kugelförmige Blüten.


Zumindest vermute ich, dass es eine Orchidee ist.
Bilder habe ich gemacht, aber wegen dem Dauerregen hatte ich keine Geduld für besonders gut Fotos. Aber da es sicher was "übliches" kann die Pflanze sicher einfach bestimmt werden.

https://www.dropbox.com/s/z4h955rd9tqo32p/DSCF4119.JPG?dl=0

https://www.dropbox.com/s/eh0ka7o23shh1vo/DSCF4121.JPG?dl=0

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Servus


Antworten:

Falls sie diesen Beitrag über eine Suchmaschine gefunden haben,
gelangen sie hier zur Forum-Homepage