Re: Rotes Kohlröschen-Sonnleithstein, NÖ

Geschrieben von Wolfram Foelsche am 01. Juli 2017 12:12:32:

Als Antwort auf: Re: Rotes Kohlröschen-Sonnleithstein, NÖ geschrieben von Markus Sabor am 01. Juli 2017 08:38:02:

>>Am 20.06.2017 wurde im Bereich des Sonnleitsteines,Rax-Schneealmgebiet, Hinternasswald, konkret auf der großen Almwiese zwischen Lettingkogel und Ohnemoaßkogel eine kleine Population (11 Stück) von Nigritellen gefunden. Seehöhe rund 1400 Meter.
>>Aus meiner Sicht Nigritella rubra (miniata), ist dies korrekt?
>>Besten Dank im Vor aus für Bestätigung/Korrektur
>Leider gelingt es mir derzeit nicht, trotz mehrerer Versuche, das Bild so hochzuladen, das es sichtbar wird. Habe es mehrfach nun in der Vorschau ausprobiert, auch andere Web Speicherplätze verwendet.
>wenn jemand hier einen Tipp hat, der abweichend von der Anleitung unter Hilfe ist, probiere ich es gerne noch einmal.

>Tut mir leid.

Sehr geehrter Herr Sabor,
bitte senden Sie mir einige Bilder per Email, damit ich die Pflanzen sehen kann. Im Schneeberg-Raxgebiet habe ich an "roten Kohlröschen" vor einigen Jahren N. miniata (rubra), N. bicolor und N. widderi gefunden.
Leider ist beim Orchideenforum das Hochladen von Bildern ein Problem, das nur die Wenigsten schaffen!! Das ist sehr schade, denn wann das einfacher wäre, würde das Forum viel mehr "florieren", als das in letzter Zeit der Fall ist.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfram Foelsche



Antworten:

Falls sie diesen Beitrag über eine Suchmaschine gefunden haben,
gelangen sie hier zur Forum-Homepage