Re: Dieser Standort dürfte erloschen sein

Geschrieben von Thomas Zinnecker am 23. Juni 2016 10:12:01:

Als Antwort auf: Re: Dieser Standort dürfte erloschen sein geschrieben von Sebastian Hennigs am 23. Juni 2016 02:38:24:

Vielen Dank, kannte ich bisher nur aus den Alpen in der typischen dunkleren Farbe


>>Eindeutige D.incarnata.
>>Schönen Gruß,
>> Helmut Presser.
>>>Kann mir jemand sagen um was es sich hier handelt? Die Aufnahmen entstanden auf Usedom an der Südspitze Gnitz. https://www.flickr.com/photos/vegabunt/albums/72157669493396892
>>>Danke
>Auf der Gnitz wachsen incarnata, majalis, incarnata x majalis und Ep. palustris (ich glaube L. ovata auch noch). Die Bilder zeigen incarnata, welche dort in zwei Farbvarianten wächst. Das Bild Usedom_5539.jpg halte ich für incarnata x majalis
>Gruß
>Sebastian



Antworten:

Falls sie diesen Beitrag über eine Suchmaschine gefunden haben,
gelangen sie hier zur Forum-Homepage