Re: noch eine Dactylorhiza aus Nord-Polen

Geschrieben von Helmut Presser am 22. Juni 2016 19:19:17:

Als Antwort auf: Re: noch eine Dactylorhiza aus Nord-Polen geschrieben von K.Andrzejewski am 21. Juni 2016 09:40:27:

Das hier ist D.baltica. Die Einzelpflanze des Links oben hat allerdings eine zu rote Farbe, vielleicht ist dies ein Bastard. Ich dachte, die käme nur ganz im NO Polens vor, dort habe ich sie öfter gesehen.
Beste Grüße,
Helmut Presser.

>RE: Das gleiche Blüte kann man auch in der Nähe von Gdansk/Danzig finden, aber mit typisch 'maculata' Blättern und ein bisschen später als 'maialis'.
>..................................................................................



Antworten:

Falls sie diesen Beitrag über eine Suchmaschine gefunden haben,
gelangen sie hier zur Forum-Homepage