Re: Dieser Standort dürfte erloschen sein

Geschrieben von K.Andrzejewski am 16. Juni 2016 10:35:22:

Als Antwort auf: Re: Dieser Standort dürfte erloschen sein geschrieben von Helmut Presser am 13. Juni 2016 21:24:43:

RE: Allerdings wäre eine Nachsuche im polnischen Teil sehr interessant, dort sah ich im Sommer ausgedehnte passende Biotope.
.................................................................................
Auf der polnischen Seite wurde mehrmals durchsucht, leider ohne Erfolg. aber wer weiss, vielleicht kommt was Neues. Seit 2014 läuft bei uns eine genetische Untersuchung in baltica/ruthei Bereich , von Usedom bis Lettland/Estland, ich hoffe, dass wir bald mehr über solche jungen und isolierten Populationen von Orchideen wissen können. In den letzten Jahren wurden mehrere neue Fundorte bekannt worden, auch zwischen west-und ost Gebieten (z.B. bei Elblag/Elbing und Grudziadz/Graudenz) und soll das viel breiteres Spektrum geben.



Antworten:

Falls sie diesen Beitrag über eine Suchmaschine gefunden haben,
gelangen sie hier zur Forum-Homepage