Re: Noch einfacher...

Geschrieben von Berthold am 08. Juni 2016 15:29:42:

Als Antwort auf: Re: Noch einfacher... geschrieben von Helmut Presser am 08. Juni 2016 12:26:50:

>Hallo Berthold,
.
>Aber gehen wir ruhig davon aus, dass reine Arten bei Dactylo immer seltener werden und Hybridschwärme zunehmen werden. Nicht so toll in meinen Augen, v.a., wenn man die Eltern gar nicht kennt. Aber es werden sich statt Bastardfans immer mehr Reinarten-Fans entwickeln.
>Schönen Gruß,
> Helmut.

Helmut, ich stimme Dir zu, denn ich selber zähle mich auch eher zu den Reinartenfans, weil sie übersichtlicher sind und man schneller zu eindeutigen und damit befriedigenderen Erkenntnissen gelangt.
Aber ich fürchte, die Evolution der mitteleuropäischen Erdorchideen wird auf die Bedürfnisse ihrer Fans keine Rücksicht nehmen.

Gruss Berthold


Antworten:

Falls sie diesen Beitrag über eine Suchmaschine gefunden haben,
gelangen sie hier zur Forum-Homepage