Re: Mal was Einfaches...

Geschrieben von Ernst Gügel am 29. Mai 2016 13:11:29:

Als Antwort auf: Mal was Einfaches... geschrieben von Uwe Grabner am 25. Mai 2016 22:41:06:

Hallo Uwe,

Die Lippenform spricht meiner Meinung nach eindeutig für longicornu und deutlich gegen normale morio. Picta kommt laut Kretzschmar/Eccarius auf Sizilien nicht vor.

Ich würde es für eine etwas abweichende longicornu halten. Du weißt, den angeblich so häufigen Bastarden stehe ich skeptisch gegenüber und glaube eher an eíne größere Variationsbreite.

Grüße

Ernst

Allerdings herrschte über deren Zuordnung überraschenderweise etwas Uneinigkeit.
>Ohne weiter ins Detail zu gehen, wer wie was meinte, würde mich Eure Meinung interessieren.
>Ist das Anancamptis morio, oder A. longicornu in Euren Augen?
>Beste Grüße
>Uwe
>
>
>
>
>



Antworten:

Falls sie diesen Beitrag über eine Suchmaschine gefunden haben,
gelangen sie hier zur Forum-Homepage