Re: Dactylorhiza sambucina im Frankenwald

Geschrieben von Bernhard Bachmann am 04. Mai 2016 20:21:52:

Als Antwort auf: Dactylorhiza sambucina im Frankenwald geschrieben von Frank Börner am 27. April 2016 07:23:06:

>Guten Morgen,
>die Blütezeit müßte ja dieser Tage beginnen bzw. ggf. begonnen haben. Hat zufällig jemand nähere Infos darüber, wie weit die Pflanzen sind. Wollte nä. Woche hin. Aber angesichts der Wetterentwicklung bin ich nicht sicher, ob es schon so weit sein wird, etwas zu sehen...
>Viele Grüße
Hallo Frank, ich war heute einmal auf einem guten Standort hier im Frankenwald.
Die Pflanzen treiben zwar gut aus, sind aber doch noch weit zurück. Ich meine, daß der ideale Blühtermin etwa in 10-14 Tagen liegt, falls es einmal etwas wärmer wird und bleibt.


Antworten:

Falls sie diesen Beitrag über eine Suchmaschine gefunden haben,
gelangen sie hier zur Forum-Homepage