Re: Spiranthes spiralis?

Geschrieben von Martin Hild am 27. Juli 2015 10:39:37:

Als Antwort auf: Spiranthes spiralis? geschrieben von Frank Börner am 27. Juli 2015 07:33:05:

Hallo Herr Börner,
Noch blühend? Die Art fängt doch erst in gut 4 Wochen an zu blühen.
Die Standorte dort kenne ich zwar nicht, ich bin aber sehr skeptisch, dass dieses Jahr mit einem zahlreichen Auftreten zu rechnen ist.

Meine Bitte bei derart unscheinbaren Arten: lassen sie sich die Pflanzen zeigen. Das erspart Frust beim Suchen und ist besser für die Biotope.

Ich wünsche aber viel Erfolg beim Finden und gutes Licht für schöne Fotos!

Martin

>Hallo.
>Mich würde interessien, ob bei Deining noch welche zu finden sind dieses Jahr und der andere in den Medien erwähnte Standort bei Königsdorf (ggf. noch weit. bekannt) noch existieren?
>Würde die Art gern fotografieren (Franken)
>Viele Grüße




Antworten:

Falls sie diesen Beitrag über eine Suchmaschine gefunden haben,
gelangen sie hier zur Forum-Homepage