Re: Zu welcher Orchidee gehören diese Blätter?

Geschrieben von Helmut Presser am 12. Juli 2015 11:25:50:

Als Antwort auf: Re: Zu welcher Orchidee gehören diese Blätter? geschrieben von S. Hennigs am 11. Juli 2015 22:55:07:

Hallo zusammen,

etwas amüsiert verfolgte ich nun die Diskussion und vermute, dass auch Berthold das tut. Bevor die nun abgeflaut ist, auch mal meine Meinung:
Mit absoluter Sicherheit ist dies natürlich kein Enzian, die haben alle glatte Blätter. Das weiß natürlich auch Berthold, der kennt sich aus. Und ziemlich sicher hat Sebastian Hennings Recht, zu mindestens 98,5%.
Oder vielleicht doch ein Enzian-Calceolus-Hybrid?

Viel Spaß uns allen also noch
und schöne Grüße,
Helmut Presser.

>>Danke Dieter Wiese.
>>Hennigs sieht ja sogar,
>>dass der "calceolus" steril ist.
>>>Dieter Wiese.
>Ein calceolus, der am 7. Juni noch keinen Blütentrieb entwickelt hat, bleibt auch die restliche Saison steril.
>Viele Grüße
>Sebastian Hennigs



Antworten:

Falls sie diesen Beitrag über eine Suchmaschine gefunden haben,
gelangen sie hier zur Forum-Homepage