Re: Bitte um Bestimmung einer blauen weißen Orchidee

Geschrieben von Stefan Gey am 16. Juni 2015 10:01:04:

Als Antwort auf: Bitte um Bestimmung einer blauen weißen Orchidee geschrieben von Heinz am 25. Mai 2015 21:58:47:

Hallo Heinz,

deiner Beschreibung nach vermute ich eher ein Kreuzblümchen (Polygala spec.) und keine Orchidee. Blau-weiße Orchideen gibt es bei uns nicht.

Viele Grüße,
Stefan

>Hallo Zusammen,
>im südlichen Hessen sind mir heute an einem Standort einige Orchideen aufgefallen, die - trotz unterschiedlicher Farben - der gleichen Art angehören dürften. Dies schließe ich aus den übereinstimmenden Blättern.
>Anbei drei Bilder, wäre schön zu erfahren wie die Pflanze heißt und wie/wo sie auftritt
>okay, Bild hochladne geht nicht - was jetzt ?
>Danke
>Heinz



Antworten:

Falls sie diesen Beitrag über eine Suchmaschine gefunden haben,
gelangen sie hier zur Forum-Homepage