aktuelle Situation Orchis pallens am Röhnberg

Geschrieben von Karsten Fröhlich am 15. April 2015 09:23:24:

Seit vielen Jahren möchte ich einmal das blasse Knabenkraut am natürlichen Standort erleben. Bei uns in Nordrhein-Westfalen kommt es leider nicht mehr vor. Im letzten Jahr war ich am 3. Mai in Thüringen - da war es leider schon verblüht bzw. vom späten Frost geschädigt. Auch in diesem Jahr könnte der Frost wieder zur Gefahr werden.
Kann mir bitte jemand Auskunft über die aktuelle Situation am Röhnberg in der Nähe der Burg 'Gleichen' geben. Ich möchte in der kommenden Woche (23./24.04.) die gut 400km weite Exkursion noch einmal wagen, wenn man zu dieser Zeit mit voll aufgeblühten Exemplaren rechnen kann.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Karsten Fröhlich




Antworten:

Falls sie diesen Beitrag über eine Suchmaschine gefunden haben,
gelangen sie hier zur Forum-Homepage