Re: erneutes spätes Aufblühen von Goodyera

Geschrieben von Bernd Tenschert am 22. September 2014 10:43:19:

Als Antwort auf: erneutes spätes Aufblühen von Goodyera geschrieben von Mathias Raschka am 20. September 2014 11:40:05:

Ich habe gestern eine blühende Epipactis distans gefunden, die noch viele Knospen hat und die bei der jetzigen Witterung mindestens noch 10 Tage blühen dürfte, wenn nicht sogar länger.
Die Ursache kenne ich auch nicht, aber wahrscheinlich benötigen die Pflanzen einen bestimmten Auslöser (z.B. Frost oder Länge des Tageslichtes), um zu blühen.
Evtl. wurde durch die Witterung dieser Auslöser zur normalen Blütezeit verhindert. - Aber das ist reine Spekulation.

Viele Grüße,
Bernd


Antworten:

Falls sie diesen Beitrag über eine Suchmaschine gefunden haben,
gelangen sie hier zur Forum-Homepage