Re: Mittlere Lebenserwartung von Anacamptis pyramidalis

Geschrieben von Werner am 30. Juli 2014 12:41:07:

Als Antwort auf: Re: Mittlere Lebenserwartung von Anacamptis pyramidalis geschrieben von Berthold am 29. Juli 2014 19:20:08:

Am Naturstandort, Strassenböschung (Kalkmagerrasen). A.pyramidalis finde ich öfters auf Strassenböschungen mit natürlicher Gründecke, keine künstliche Begrünung der Böschung.
Werner

>>Für 3 Ex. kann ich 5 Jahre bestättigen, blühten heuer noch (nicht steril)
>>Grüße Werner
>
>Werner, in Kultur oder am Naturstandort, wo sie sich selber ausgesät haben? Ich meine, ohne Mykorrhiza-Umgebung oder mit. Theoretisch kann bei der Gartenkultur auch die passende Pilzumgebung im Boden stecken, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Es sei denn, der Garten liegt auf einem Kalkmagerrasen.



Antworten:

Falls sie diesen Beitrag über eine Suchmaschine gefunden haben,
gelangen sie hier zur Forum-Homepage