Re: Ophrys holoserica aus den Gargano?

Geschrieben von Ernst Gügel am 11. Februar 2010 16:39:14:

Als Antwort auf: Re: Ophrys holoserica aus den Gargano? geschrieben von Uwe Grabner am 10. Februar 2010 22:20:25:

Hallo Uwe, hallo Herr Tenschert,

Uwe, Du hast mich vielleicht mißverstanden. Die Bilder, die ich eingestellt habe, sind alle von der späten Hummel, -aufgenommen genau 19 Jahre vor dem ersten Bild der späten Hummel in flickr-. Die Hybriden mit lacaitae habe ich nicht gescannt. Aber es sind ja auch davon Bilder bei dem Italiener, allerdings alle mit Schwerpunkt Hummel, ich habe auch bunte lacaitae. Die vorgestellte Sippe ist etwas Anderes.

Schöne Bilder von Gargano-Orchideen, aber mir zu viele Hybriden und leider keine Hilfe bei den Fuscen.

Schöne Grüße

Ernst

>Die späte Hummelsippe sieht in der Tat deutlich anders als die vorgestellte Sippe aus.
>Das Anhängsel erinnert wirklich schwer an einen Einfluss einer oxyrrhynchos- Verwandten.
>Aber für eine Hybridpopulation mit lacaite sind für meinen Geschmack etwas viel "holoserica"- Merkmale vorherrschend.
>Interessant!
>Aber die späte Hummelsippe auch! Markant finde ich hier die gedrungenen Narbenköpfe.
>Viele Grüße
>Uwe

Antworten:

Falls sie diesen Beitrag über eine Suchmaschine gefunden haben,
gelangen sie hier zur Forum-Homepage